Erfolgreiches Jubiläums-Jahr für Walchstadt hilft

Im Jubiläumsjahr „5 Jahre Walchstadt hilft“, das mit einem Musik-Cafe und vielen Gästen im Sommer gefeiert wurde, gab es neben 2 Flohmärkten erstmalig ein Benefizkonzet. Die Pierre-Hauwe-Musikschule und das Jugendhaus Inning hatten einen Jazz-Frühschoppen mit Weißwurstfrühstück zu unseren Gunsten veranstaltet.
Bei der Adventsausstellung in der Keramikwerkstatt Hierl wurden die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Torten verwöhnt und spendeten dafür rund 1300 €.

Der Jahresausklang wurde dann mit einer fetzigen Silvesterparty gefeiert. Die Organisatoren aus Hochstadt hatten dazu Junge und Junggebliebene ins festlich herausgeputzte Feuerwehrhaus eingeladen. Es wurde nicht nur bis in die frühen Morgenstunden gefeiert sondern auch kräftig gespendet.

Der Verkauf des Buchs „Walchstadter Weihnachtsbäckerei“ und zahlreiche Einzelspenden erhöhten den Kontostand auf rund 17.000 €. Mit dem Geld werden wir neben der Nachsorge-Einrichtung Kona und HOMe in diesem Jahr Alleinerziehende und Familien unterstützen, die durch die Erkrankung ihres Kindes in finanzielle Not geraten sind.

Für 2014 planen wir wieder einen Flohmarkt in Walchstadt (18. Mai) sowie den Kuchenverkauf bei der Frühjahrausstellung in der Keramikwerkstatt Hierl, Adelshofen am 29. Und 30. März.

Kommentare sind geschlossen.