Deutsche Bank Mitarbeiter unterstützen Walchstadt hilft e.V.

Innerhalb der „Social Days“, dem konzernweiten Programm der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, unterstützen die Mitarbeiter des Regionalen Beratungscenters der Deutschen Bank in München den Förderverein Walchstadt hilft e.V. Außerdem übergab das Team eine Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Kinderkrebsstation im Dr. von Haunerschen Kinderspital.

Arnulf-L. Hirmke von der Deutschen Bank in München: „Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für den Förderverein, weil er regelmäßige Kuchenverkäufe, Flohmärkte sowie andere tolle Aktionen organisiert und der komplette Reinerlös Einrichtungen für krebskranke Kinder zu Gute kommt. Deshalb freut es uns sehr, den Förderverein bei seiner jährlichen Weihnachtsplätzchen-Spendenaktion zu unterstützen.“

[…] Die Mitarbeiter der Deutschen Bank engagierten sich persönlich für den Förderverein. Dafür haben  sie weihnachtliche Plätzchen und Kekse gebacken. Anschließend verpackten sie diese für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt in Tüten. „In Bayern erkranken pro Jahr etwa 330 Kinder an Krebs. Für die kleinen Patienten und deren Angehörige beginnt nach der Diagnose ein langer Kampf. Umso wichtiger ist es, die Lebens-, Pflege- und Therapiebedingungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns, das Sammeln von Spenden zu unterstützen und damit einen Teil zur wertvollen Arbeit des Fördervereins beizutragen“, ergänzt Arnulf-L. Hirmke. Die Spende der Deutschen Bank kommt der Finanzierung von Spielzeug für die Kinderkrebsstation im Haunerschen Kinderspital München zu Gute.

Kommentare sind geschlossen.