Am Anfang war die Idee

… und die wurde mit viel Engagement von Cornelia Hechfellner aus Taufkirchen umgesetzt. Sie initiierte einen Adventskalender zu unseren Gunsten. Dazu zauberte Conny 24 Geschenke mit ihrem Thermomix, den sie nebenbei mit Freude vertreibt. Es gab Sirup, Liköre, Plätzchen, Schokomandeln, Gewürzpaste, Kräuter-Salz, Lavendelzucker – um nur einige zu nennen. An den 4 Adventssonntagen wurden diese ergänzt mit einer Backmatte, einem Teigroller, einem Pizzaschneider und einer Guglhupf-Backform.
Jeden Tag wurde eins der liebevoll vorbereiteten Geschenke verlost. Man konnte mit einer kleinen Spende an einzelnen Tagen an der Verlosung teilnehmen oder landete mit einer Spende in Höhe von mindestens 20 Euro täglich im Lostopf. Von 1 € bis 100 € war alles dabei und ein Gewinn wurde sogar bis nach Itzehoe verschickt.
Rund 70 Personen unterstützten diese Aktion und so kam beim Adventskalender in der Zeit zwischen 1. und 24. Dezember die enorme Summe von 1.550 Euro zusammen.
Wir sagen DANKE an alle Spender, insbesondere aber an Conny – für die tolle Idee und natürlich für die Umsetzung!

Kommentare sind geschlossen.